Kinderhaus am Warnowpark
Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt Rostock

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Kinderhaus am Warnowpark
Segelmacherweg 25
18109 Rostock

Telefon: 0381/ 120 01 02
Fax: 0381/ 121 71 62
E-Mail: kita-gk@awo-rostock.de

Bundesweiter VorlesetagIm Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am 17. November 2017, schenkten wir dem Lesen in unserer Kita eine ganz besondere Bedeutung.
Am Vormittag konnten die Kinder in gemütlichen Leseecken Geschichten, Märchen und Abenteuern lauschen. Wir bedanken uns hier insbesondere bei den Eltern und Großeltern, die uns dabei unterstützt haben.

Weihnachtsmarkt im „Kinderhaus am Warnowpark“Auch in diesem Jahr öffnete die Kita ihre Türen und lud am 1. Dezember 2016 zum Weihnachtsmarkt ein.
In den verschiedenen Weihnachtsstübchen konnten die Kinder und ihre Familien basteln, werkeln und backen.
Entspannen konnte man in der Weihnachtsstube „Weihnachtsgeschichten“. Hier hieß es bequem machen und einfach nur lauschen.
Für die richtige Stimmung sorgte Herr Knedel mit einer musikalischen Reise durch die Weihnacht. Dabei wurde er fleißig von den Kindern mit Musikinstrumenten unterstützt.

 

WeihnachtsmarktAm 1. Dezember 2016, in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr, öffnet unsere Kita die Türen für einen Weihnachtsmarkt. In mehreren Weihnachtsstübchen kann u.a. gebastelt, gewerkelt und gebacken werden. Wir gehen mit den Familien auf eine musikalische Weihnachtreise und beim Vorlesen von Weihnachtsgeschichten kann gemütlich entspannt werden.

 

Familienherbstfest in der Kita Groß KleinUnter dem Motto „Der Kürbis rollt!“ fand am 20.10.2016 unser Familienherbstfest statt.
Auf Grund des Wetters und der derzeitigen Baumaßnahmen auf unserem Außengelände mussten wir das Fest in die Räumlichkeiten der Kita verlegen.
Dies tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch.
Die Kita wurde herbstlich geschmückt und auf den Fluren konnten die Familien mit den Kürbissen um die Wette fegen.

 

HerzlichAnkommenDas Projekt „HerzlichAnkommen“-Rostock, ist ein Projekt zur hauptamtlich begleiteten und geführten ehrenamtlichen Arbeit im Bereich der Flüchtlingshilfe.

Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH hat sich u.a. zur Aufgabe gemacht, Ehrenamtliche zu schulen, zu begleiten und bedarfsorientiert und trägerübergreifend in Einrichtungen der Flüchtlingshilfe einzusetzen.