Kindertagesstätte Rappelkiste
Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt Rostock

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Kindertagesstätte Rappelkiste
Brahestraße 6a
18059 Rostock

Telefon: 0381/ 441 81 0
Fax: 0381/ 877 58 18
E-Mail: kitasued@awo-rostock.de

Bildung und Erziehung der Kinder ist laut Grundgesetz Art.6 vorrangiges Elternrecht und Elternpflicht. Wir sehen Eltern als gleichberechtigte Partner und respektieren unterschiedliche Erziehungsansichten. Eltern sind uns willkommen. Beidseitiger Informationsaustausch und aktive   Mitsprache der Eltern sind erwünscht. Es gibt vielfältige Formen der Elternarbeit:

 

  • Zweimal jährlich werden themenbezogene Elternveranstaltungen in der jeweiligen Gruppe durchgeführt.
  • Mindestens einmal jährlich wird mit den Eltern ein Elterngespräch geführt.
  • Mehrmals jährlich laden wir Eltern zu unseren traditionellen Eltern-Kind-Festen ein.
  • In allen Gruppen gibt es Infotafeln, wo schnelle Informationen weitergereicht werden.

 

In der Einrichtung existiert ein Elternrat. Dieser trifft sich alle 8 Wochen. Er wird in alle wesentlichen Belange der Kita einbezogen.