Kindertagesstätte Rappelkiste
Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt Rostock

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Kindertagesstätte Rappelkiste
Brahestraße 6a
18059 Rostock

Telefon: 0381/ 441 81 0
Fax: 0381/ 877 58 18
E-Mail: kitasued@awo-rostock.de

Geburtstag RappelkisteUnsere Kita Rappelkiste hat am Donnerstag, den 6. September ihren 50. Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein mit einer tollen Party gefeiert.

Christian Kleiminger, Kreisvorsitzender der Arbeitswohlfahrt Rostock, erinnerte an die letzten Jahrzehnte und hob die besondere Rolle der Kita bei der Entwicklung von Kindern hervor. Er bedankte sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei den Erzieherinnen und Erziehern für ihre anspruchsvolle und sehr gute Arbeit.

 

Besuch von SozialministerinAm 24. April 2018 war der Rostocker Kinderbuchautor, Karl-Heinz Priewe, zu Gast bei unseren Vorschulkindern in der Kita Rappelkiste. Er las den Kindern eine Geschichte von den „Gewitterriesen“ aus seinem aktuellen Buch „Bruno Bücherwurm“ vor und erzählte im Anschluss noch eine lustige Kurzgeschichte von dem „Frosch mit dem Kopfsprung“.

 

Wir laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 7. Oktober 2017 von 10 – 13 Uhr in der Kindertagesstätte Rappelkiste.

 

Besuch von SozialministerinAm 24. Juli 2017 konnten der stv. AWO-Kreisvorsitzende Rainer Albrecht, MdL und der AWO-Geschäftsführer Sven Klüsener Sozialministerin Stefanie Drese, MdL in der Kita „Rappelkiste“ begrüßen. Die Ministerin konnte sich ein Bild von der Arbeit unserer Erzieher machen. Stefanie Drese war sichtlich beeindruckt von den räumlichen Bedingungen in der Kita, die zwischen 2014 und 2016 umfassend saniert worden war.

 

DSC00042In der Woche vom 20.02.17 bis 23.02.17 veranstaltete die AWO Kita „Rappelkiste eine kunterbunte Faschingswoche.
An den Wochentagen Montag, Dienstag und Mittwoch warteten einige Überraschungen auf alle Kinder.
Der Höhepunkt fand jedoch am Donnerstag statt. An diesem Tag starteten die Kinder um 9.00 Uhr mit Faschingsspielen in den Gruppen. Um 9.30 Uhr wurde eine große Eröffnung im Atrium durchgeführt, die durch eine Kinderdisco und einem Faschingsessen gekrönt war.
Für alle Kinder und Erzieher war es eine spielreiche und lustige Woche.